J-Music-Favoriten

Wie kam ich zur J-Music?

Angefangen hat bei mir das Interesse an J-Music durch das Anime-Schauen. An vielen Openings und Endings fand ich meinen Gefallen und informierte mich aus eigenem Interesse über die Musik. So stieß ich auf einen meiner ersten J-Music-Songs, "Re-sublimity" von KOTOKO (der Opening-Song zum Anime Kannazuki/Kannaduki no Miko). So wurde ich Fan von KOTOKO bzw. weiteren Interpreten von I've Sound. Und ich war ziemlich überrascht, man, die Frau hat vielleicht eine Diskographie, da kann man Stunden mit verbringen sich Lieder von ihr an zu hören. So lernte ich auch dass es solche Musik nicht nur zu Animes gab sondern auch normale Alben/Singles sowie Musik zu Games. Hier war ich zuerst etwas geschockt dass solche Künstler selbst Musik zu Hentai-Games beisteuern, im Laufe der Zeit gewöhnt man sich jedoch daran und findet es, wenn man sich erstmal mit dem Thema Hentai vertraut gemacht hat, nicht mehr so tragisch.

Wie entscheide ich was mir an Musik gefällt?

Mit der Zeit lernte ich wie im Anime-Bereich mir selbst eine Richtung zu suchen die meinem Interesse gerecht wurde. Dies kam durch einen puren Zufall zustande. Als ich einmal einige Game-Songs hörte wurde ich auf ein schrilles quietschiges Lied aufmerksam das mir einfach nicht mehr aus dem Kopf ging: "True my heart" von ave;new feat. Saori Sakura Damals hatte ich zwar schon von Momoi Haruko/Halko gehört (bzw. Animes mit ihr als Seiyuu gesehen und Musik von ihr gehört), ich konnte diese Musik jedoch erst später in Akiba Pop/Akiba Kei/Denpa einordnen. So wuchs mein Interesse an dieser Musik, sie stellt für mich ein Lebensgefühl dar und vermittelt Stimmungen wie Freunde, Spaß (vor allem die ave;new project Songs) und teilweise auch Ruhe (vor allem die Balladen von ave;new feat. Shiawase Rie).

J-Music-Favoriten


ave;new: Genauer genommen ave;new projecto bzw. ave;new feat. Saori Sakura und ave;new feat. Shirasawa Rie. Das war mein Einstieg in die Denpa-Songs und ist aktuell auch noch einer meiner Favoriten. Von ave;new stammen auch beispielsweise viele Songs aus der Kaitou Tenshi Twin Angel Anime/Game-Reihe. Von der Musik her kann man es in Denpa und Balladen unterteilen.

Lieblingssongs von ave;new:
- Angel-like ni LOVEly-tai!!
- Chihuahua Punkish
- Chouetsu Koishite Naisho Mea!!
- Double♪SHOOTING☆ paruchu!!
- HONEY
- Ichya ichya Ritual!!
- KIZUGUCHI
- Let's Go Fever Time
- LOVE VISE
- mystique?
- Namaiki Ichigo Milk DAYO!!
- Octave Rain
- prize
- snow again
- true my heart
- Vivid Affection


Shimotsuki Haruka: Würde ich bei meinen Lieblingsinterpreten als die Balladen-Queen bezeichnen. Wer mal etwas entspannte Musik hören möchte und dazu auch ein paar mystische Klänge haben möchte ist bei der guten Dame genau richtig. Sie wäre auch ein guter Einstieg für Personen die nicht viel mit J-Music anzufangen wissen oder meinen dass J-Music nur ein lautes Herumgeschreie ist.


Lieblingssongs von Shimotsuki Haruka:
- Ashiato rizumu
- Garasu Kagami no Yume
- Graffiti
- Hanamatsuri no musume
- Haruka Tabiji e
- Inochi to yakusoku
- Inori no tane
- Kazahane
- Kouya ni Saku Inori
- Michibiki no hamoni
- Mizu o utsusu mono
- Natsu no Haneoto
- Ohimesama to Doukeshi
- Oto no konpasu
- Saigo no Michishirube
- smile link
- Tooi Tsutaeuta


U, auch bekannt als UCO von der Band Funta. Für mich schon seit Jahren TOP wenn es um Denpa oder denpaähnliche Baladen geht. Bei ihrer "jungen" Stimme und den lustigen/catchy Songtexten kommen einfach Gefühle wie Freude oder Trauer auf.


Lieblingssongs von U:
- BabyBaby
- Chou~ LOVE
- Dame???
- GO GO Love you
- Koutei Penguin Dance
- kurukuru lovely day!!
- Let's go lovely henshin-time!
- Little my star
- love-go-round
- NICONICO
- Nusumarenai yo
- Sakura Saku
- Shinsei Toki ~Kono Koi to Kimi to Atashi~
- Tenshi no Switch
- Yurushite Agenai mon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen